Natural Dogmanship, Hundeschule

Empfehlenswertes

Literatur

Hunde erziehen...
Hunde erziehen...

....mit Natural Dogmanship® "Jan Nijboer hat mit seiner einzigartigen Erziehungsphilosophie des Natural Dogmanships® die Hundeszene geprägt und verändert. Im Mittelpunkt steht der natürliche Jagdinstinkt des Hundes: Spazierengehen ist out - zusammen mit dem Menschen geht es auf die Jagd. Als Beute dient der „Preydummy“, ein Leinenbeutel, gefüllt mit der Mahlzeit des Hundes. Bei der gemeinsamen Jagd lernt der Hund von seiner Bezugsperson sinnvolles Verhalten.."

press to zoom
Hunde verstehen
Hunde verstehen

Hundesprache und Verhalten "Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Nur wer den anderen versteht, kann sich seinerseits verständlich machen. Das ist die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Hund und Mensch und jegliche erfolgreiche Erziehung."

press to zoom
Hunde verstehen mit Jan Nijboer
Hunde verstehen mit Jan Nijboer
press to zoom
Beschäftigung für Hunde..
Beschäftigung für Hunde..

..Treibball, Apportieren, Jagility, Nasenarbeit "Ein Hund, der die Einkäufe ins Haus trägt und die Wäsche sortiert – welcher Hundehalter träumt nicht von solch einer Hilfe? Und wenn die Hausarbeit gemeinsam erledigt ist, machen Treibball, Jagility, Apportieren, Fährtenarbeit und Dogdancing doppelt so viel Spass. Jan Nijboer stellt eine Vielzahl von Beschäftigungsideen vor: Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Übungsaufbau mit dem Futterbeutel und übersichtlichen Problem...."

press to zoom
Vom Welpen zum....
Vom Welpen zum....

...Familienhund mit Natural Dogmanship® "Mit Natural Dogmanship® – einer einzigartigen Erziehungsmethode, bei der man den Jagdinstinkt für eine erfolgreiche und hundegerechte Erziehung ausnutzt – revolutionierte Jan Nijboer die Hundeszene. In diesem Buch begleitet und berät er den Leser durch alle Entwicklungsphasen des Hundes – von der Welpenzeit zum gut erzogenen Familienhund. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auch auf die Zeit beim Züchter. Denn schon hier..."

press to zoom
Rassespezifisches...
Rassespezifisches...

..Territorialverhalten bei Hunden. "Mensch und Hund verstehen sich so gut, dass sie sehr eng miteinander verbunden leben können – und dennoch gibt es manchmal Probleme: Warum ist der Briefträger ein Feind? Warum wird das Auto gegen jeden noch so weit entfernten Hund lautstark verteidigt? Und warum streiten sich Hunde erbittert um einen Stock und jagen dennoch zusammen? Der Grund hierfür ist der Territorialinstinkt, dessen..."

press to zoom
Rassespezifisches...
Rassespezifisches...

..Jagdverhalten bei Hunden "Jagdkontrolle durch Teamarbeit Dieses Buch erklärt, welche Hunderassen für welche jagdlichen Aufgaben gezüchtet wurden, und beschreibt den möglichen Umgang mit dieser Veranlagung. Es bietet Erklärungen und Rat mit dem Ziel, das Zusammenleben von Mensch und Hund einfacher zu gestalten, ohne dem Hund seine Persönlichkeit und Eigenarten zu nehmen."

press to zoom
Ridgeback richtig verstehen
Ridgeback richtig verstehen
press to zoom
Praxis der hunde-gschützten Therapie
Praxis der hunde-gschützten Therapie

Hundegestützte Therapie erfreut sich immer größerer Beliebtheit und mehr und mehr Therapeuten möchten ihre Hunde in ihre Therapien einbeziehen. Doch warum ist es sinnvoll, einen Hund in einer Therapie einzusetzen? Welche Voraussetzungen sollten bei Mensch und Hund gegeben sein? Welche Eigenschaften sollte der ideale Therapiebegleithund besitzen und worauf sollten Therapeuten besonders achten? Die Autoren zeigen ebenso wissenschaftlich fundiert wie praxisorientiert den aktuellen Stand der.......

press to zoom
Du bist mir wichtig
Du bist mir wichtig

Sicherheit vermitteln, Bedürfnisse befriedigen, Struktur und Orientierung bieten, die Führung im Rudel übernehmen, aber auch gemeinsame Aktivitäten starten und zusammen Ruhe und Entspannung genießen – all dies macht eine gute Bindung zum Hund aus

press to zoom

Hundeschulen

STADT MENSCH HUND

Zentrum für Kynogogik®

Karin Jansen

Kuhlworth 35

25436 Neuendeich (D)

www.stadt-mensch-hund.de

www.kynogogik.de

TAPS HUNDESCHULE

Bindungsgeleitete Hundeerziehung

Bettina Mutschler

Brandbach 4

77887 Sasbachwalden (D)

www.bindungsgeleitete-hundeerziehung.de

TEAM-SEIN

Susanna Schneider
8468 Waltalingen ZH

www.team-sein.ch

NATÜRLICH HUND

Andres Hofstetter

3637 Eggiwil (BE)

www.natuerlich-hund.ch

HUNDESICHT

Nicole Graf

Falkenfluh 254

3674 Bleiken bei Oberdiessbach (BE)

www.hundesicht.ch

GYNNY-DOG

Franziska Speiser

4123 Allschwil (BS)

www.gynny-dog.ch

WOLFSKINDER

Renate Finazzi

Zälghagweg

4457 Diegten (BL)

www.wolfskinder.ch

Hundeschule Slydog
Hundeschule
Hundeerziehungberatung