To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

"Auf den Hund gekommen"

Vor rund 30 Jahren bin ich das erste mal auf den Hund gekommen:

Mit meiner BGS (Bayrischer Gebirgsschweisshund)  mal Entlebucher Sennenhündin Jennay arbeitete ich damals nach der herkömmlichen Erziehungsart.

(BH I, BH II, BH III, Fährten und Revieren). 

Dank unserer Australian Kelpie Hündin "Chepi", sehe ich den Hund, seine Erziehung und die Beziehung zu ihm, heute in einem ganzheitlicheren Zusammenhang. 

 

Denn mit jedem Tier, das zu uns in die Familie kommt, wird uns noch mehr bewusst, welche Verantwortung wir damit übernehmen. Wir bemühen uns alle unsere Tiere so artgerecht wie möglich zu halten. Das ist aber alles andere als einfach! 

Erst die Erfahrung und die Bereitschaft so viel wie möglich über die Tierarten zu lernen, die man zu sich nach Hause holt, macht dies überhaupt möglich.

Sehr schwierig war es herauszufinden, was eigentlich artgerechte Haltung beim Hund bedeutet.

Doch durch die Begegnung mit Natural Dogmanship® (2008) wurde es mir möglich den „Canis Lupus Familiaris“ (Familienwolf)  viel besser kennen und verstehen zu lernen. 

 

Um noch mehr über die Tierart Hund zu erfahren, habe ich die  Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin gemacht, die ich im Dezember 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

2012 gründete ich die Hundeschule SLYDOG

Mein nächstes Ziel auf diesem Weg, war die Ausbildung zur Natural Dogmanship® Instruktorin, diese habe ich im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Voller Elan habe ich, auf meinem Weg den Hund noch besser verstehen zu lernen, die Ausbildung zum Coach für Kynogogik 2019 abgeschlossen.

2019 Gründung vom "Hundeschulen-Team SLYDOG"

Der Weg ist das Ziel.....

in diesem Sinne werde ich weiter gehen.....

Schritt für Schritt.....

Richtung kennen- und verstehen lernen des Hundes.....

Meine Wegbegleiter

SLYDOG
Hundeschule Slydog
Hundeschule
Hundeerziehungberatung