Jagdkontrolle
Jagdkontrolle
Slydog Kynogogik
Slydog Jagdkontrolle
Slydog Kynogogik
Slydog Jagdkontrolle

Jagdkontrolle

"Mein Hund jagd Kaninchen, wittert schon von weitem die Rehe oder versucht im Teich die Enten zu jagen......"

Der Hund ist ein Jäger und versucht man den Jagdinstinkt des Hundes zu unterdrücken, geht dies meist mit einem Vertrauensbruch zwischen Mensch und Hund einher.


Nicht die Unterdrückung des Jagdinstinktes, sondern die produktive gemeinsame Arbeit mit den Fähigkeiten und Talenten des Hundes stehen im Vordergrund.

 
Das Ziel ist es auch den Hund in seinen Bedürfnissen lernen zu verstehen, im bei Problemen Unterstützung zu geben und dem Hund eine "Ersatzjagd" zu bieten, um so sein jagdliches Talent in die gewünschte Richtung zu lenken..... weg vom Wild....

 

Sie Haben die Möglichkeit zu Diesem Thema eine Privatstunde zu buchen oder bei einem Jagdkontrolle Workshop teilzunehmen.
Die Mensch-Hund-Teams werden individuell betreut, je nach Trainingsstand.

*Zum Thema Jagdkontrolle empfehlen ich das Buch "Rassenspezifisches Jagdverhalten bei Hunden" und "Rassenspezifisches Territorialverhalten bei Hunden von Karin Jansen*

Termin auf Anfrage

Preis pro Stunde 100.- sfr.

Hundeschule Slydog
Hundeschule
Hundeerziehungberatung