To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

"Auf den Hund gekommen"

Schon als Kind war ich Hundebegeistert da ich in  einem "Hunde Zuhause" aufwachsen durfte.

Vor ca. 20 Jahren  lernte ich dann  die Rasse Magyar Vizsla kennen und lieben und mit 29 Jahren konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Hund endlich erfüllen.

Ich durfte Elik, einen wunderbaren Vizsla Rüden zu uns nach Hause holen.

Zusammen besuchten wir einige Hundeschulen immer auf der Suche nach artgerechter Beschäftigung..... leider vergebens.

2014 zog dann Thabo, ein Husky Mischling aus Rumänien bei uns ein. Da mein Bauchgefühl mir sagte, dass ich auch mit Thabo in keine herkömmliche Hundeschule gehen kann, nahm ich das Angebot einer guten Freundin an und ging mit ihr zu einem Themenabend von

Jan Nijboer dem Gründer und Entwickler von Natural Dogmanship® .... 

Danach war es für mich klar.....

Wir hatten unseren Weg gefunden.....

Meine Hunde und ich fühlen uns wohl und aufgehoben auf dem Weg den wir nun schon eine Zeit lang gemeinsam gehen und um noch mehr über Natural Dogmanship® und die Tierart Hund zu lernen habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung zum Hundeerziehungsberater zu machen, die ich im Dezember 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

2019 Gründung der Hundeschule SLYDOG Oberaargau/Bern

2019 Start der Zusammenarbeit mit Hundeschule SLYDOG Luzern/Zentralschweiz

2019 Gründung Hundeschulen-Team SLYDOG

 

„Sei Dankbar den Tieren- sie sind der Ursprung deiner Kraft „ 

Indianische Weisheit 

Meine Wegbegleiter

SLYDOG
Hundeschule Slydog
Hundeschule
Hundeerziehungberatung